Ihre Dudelsackband aus Schleswig-Holstein, Reinbek bei Hamburg

Für Sie mit dem Dudelsack unterwegs in:
Reinbek, Glinde, Barsbüttel, Oststeinbek, Trittau, Wentorf, Hamburg und Umgebung..

@

@

Hochzeitsfeier von Marion und Heiko in Reppenstedt bei Lüneburg  begleitet vom Produktionsteam von4 Hochzeiten und eine Traumreise“
Bei der Ankunft an der Kirche traf ich gleich auf den Bräutigam.  Ich spielte mich draußen warm und probte dann mit der Organistin unser gemeinsames Lied "Amazing Grace". Anfangs war ich skeptisch, ob Dudelsack und Orgel zusammen stimmen wird. Wir probten zwei mal und es war perfekt! Toller Klang, tolles Timing.

   

Die Hochzeitszeremonie war sehr schön und jetzt kam unser Auftritt. Die Orgel setzte ein, die Gemeinde sang dazu. Dann spielten wir einen Part auf der Empore zusammen und ich marschierte die Treppe musizierend hinunter, um das Brautpaar nach draußen zu geleiten. Ich war Tage zuvor sehr nervös, da ein Produktionsteam der VOX-Hochzeitsdoku "4 Hochzeiten und eine Traumreise" mit dabei sein sollte. Beim Auftritt war die Nervosität einfach weg, obwohl die eine oder andere Kamera auch mal Großaufnahmen machte von meinem Gesicht und auch von meinen Fingern. Da kann man schon mal nervös werden. Draußen nieselte es und die Hochzeitskutsche wartete. Dann noch einmal den Dudelsack erklingen lassen und zur Kutsche marschieren. Jetzt ab zur Location! Es regnete mittlerweile in Strömen und draußen spielen war unmöglich. Als das Hochzeitspaar den Saal betrat, spielte ich den Hochzeitsmarsch. Wir hatten noch ein paar bewegende Momente draußen unter einem großen Marktschirm. Dort spielte ich "The Skye Boat Song" und "Flower of Scotland". Ein Gast kam auf uns zu und sagte er sei Schotte. Ich habe ihn die Tränen in die Augen getrieben, als er seine National Hymne hörte. Ich spielte noch etwas aus meiner Heimat, den "Hamburger Veermaster". Da kamen schon die Kameraleute im Laufschritt angewetzt. Das Lied hatten sie auf dem Dudelsack auch noch nicht gehört. Für mich war es ein wahnsinnig schönes Erlebnis.
4 Hochzeiten und eine Traumreise läuft montags bis freitags um 16 Uhr bei VOX. Die Hochzeit aus Reppenstedten wurde am 19.06.2013 um 16.00 Uhr ausgestrahlt.
   
Impressum: "The German Flatland Pipers"  Datenschutzerklärung
.